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Leistungen

Die Leistungen in der 24-Stunden* Pflege

Viele Menschen haben keine genaue Vorstellung davon, welche Leistungen in der 24 Stunden Pflege erbracht werden können.Eine 24-Stunden Betreuungskraft kann Sie in vielen Bereichen des Alltags und der Betreuung sinnvoll unterstützen oder Ihnen diese Arbeiten abnehmen.

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Sencurina Care24 bietet Ihnen während der gesamten Pflegezeit Unterstützung & Hilfe an. 

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Unabhängige Pflegeberatung zur optimalen Pflege zu Hause – kostenlos!

Sie können sich selbstverständlich auch von Ihrer Pflegekasse zur optimalen Pflege Ihrer Lieben beraten lassen. Entscheiden Sie selbst, ob die Beratung desjenigen, der dafür anschließend die Kosten trägt, überhaupt objektiv sein kann? Über SENCURINA erhalten Sie eine unabhängige Pflegeberatung, die nach neuesten Erkenntnissen alle Hilfen für die bestmögliche Pflege einschließt unabhängig von den Kosten, welche die Pflegekasse zu tragen hat. Dies garantiert Ihnen die bestmögliche Versorgung Ihrer Lieben ohne Zuzahlung.

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UNABHÄNGIGE Pflegeberatung zur Ausschöpfung ALLER Finanzhilfen – kostenlos!

Jeder Pflegefall ist einzigartig, und oft sind Angehörige unsicher, welche finanziellen Unterstützungen ihnen zustehen. SENCURINA sorgt für eine kompetente und ganzheitliche Beratung zu diesem Thema. Dies hilft dabei, ALLE finanziellen Vorteile und Unterstützungen zu identifizieren, die einem zustehen. Anschließend kann auch aktiv bei der Beantragung unterstützt werden. Dadurch wird nicht nur eine finanzielle Entlastung erreicht, sondern auch der bürokratische Aufwand für Sie als Angehörige reduziert.

krankenschwester die sich um aeltere menschen kuemmert@2x

Pflegegrad überprüfen

Es ist essenziell, den aktuellen Pflegegrad regelmäßig überprüfen zu lassen, um sicherzugehen, dass die Unterstützung und Leistungen, die Sie oder Ihre Liebsten erhalten, noch angemessen sind. Wir erledigen das für Sie oder geben Ihnen Tools an die Hand, um es selbst zu machen. Ein aktualisierter Pflegegrad kann dazu beitragen, dass Sie finanziell weiter entlastet werden und so optimal versorgt und betreut werden und die nötigen Hilfen rechtzeitig erhalten. 

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Pflegegrad beantragen

Falls Sie oder ein Familienmitglied zunehmend Pflege benötigen, ist es wichtig, einen Pflegegrad rechtzeitig zu beantragen, egal, ob es sich um die Erstbeantragung oder die Höherstufung handelt. Wir beraten Sie dazu und unterstützen beim „lästigen“ Schriftverkehr. Der Antrag wird bei der zuständigen Pflegekasse gestellt. Anschließend erfolgt eine Begutachtung durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MD) oder bei Medic Proof (für privat Versicherte), um den Pflegebedarf festzustellen. 

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Einspruch erheben

Sollten Sie mit der Entscheidung zur Einstufung des Pflegegrades nicht einverstanden sein, haben Sie das Recht, Einspruch einzulegen. Wir nehmen Ihnen diese Arbeit ab und geben es in professionelle Hände. Dies muss innerhalb eines Monats nach Erhalt des Bescheides geschehen. Dabei ist es sinnvoll, klare Gründe für den Einspruch darzulegen und ggf. zusätzliche Unterlagen oder ärztliche Stellungnahmen beizufügen.

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Pflege-Check

Durch regelmäßige Kontrollen der Pflegestelle und Hygiene können wir Premium-Pflegestandards schaffen. Das Wohl Ihrer Lieben liegt uns dabei sehr am Herzen. SENCURINA entwickelt auf Wunsch mit Ihnen gemeinsam ein persönliches Betreuungskonzept, welches Ihnen als Angehörige die Sorgen nimmt und die größtmögliche Sicherheit gibt. 

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Verwaltung des Haushaltsbudgets und Abrechnung mit Ihrer Betreuungskraft

Mit modernen digitalen Tools ermöglichen wir Ihnen, als Angehörige, auch aus der Ferne das Haushaltsbudget zu planen und problemlos mit der Betreuungskraft abzurechnen. Möchten Sie entlastet werden? Dann geben Sie die Budgetverwaltung und die Abrechnung vertrauensvoll in unsere Hände. So fühlt sich sorglose Betreuung an!

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SENCURINA Pflege Webinare und Onlinekurse zu verschiedenen Pflegethemen

SENCURINA bietet liebevoll konzipierte Pflegeseminare zu verschiedensten Grunderkrankungen wie Demenz, Parkinson und Schlaganfall für Angehörige an. Mit diesem Wissen können Angehörige vertrauensvoll und auf Augenhöhe mit den Betreuungskräften sprechen, wodurch die Pflege in großem Maße noch verbessert wird.  Damit schaffen wir emotionale Entlastung. Durch das Verständnis für die Erkrankungen fühlen Sie sich als Angehörige sicherer und gestärkt in Ihrer Rolle. Dies schafft nicht nur eine bessere Betreuung, sondern auch engere und verständnisvollere Beziehungen zwischen allen Beteiligten. Mit den Webinaren von SENCURINA wird die Pflege zu einer gemeinsamen, liebevollen Reise, bei der Wissen und Herz Hand in Hand gehen.

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Ärztliche Verordnungen

Als Angehörige müssen Sie nicht den Papierkram mit Ärzten oder Krankenkassen erledigen. SENCURINA kümmert sich um die Beantragung und Abwicklung von ärztlichen Verordnungen, sei es für einen Rollstuhl, Rollator oder andere medizinische Hilfsmittel und um dessen Beschaffung. So erfahren Sie auch hier eine wirksame Entlastung.  

Besorgung der Hilfsmittel wie z.B. Pflegebox, Hausnotruf

Sie können Ihre(n) SENCURINA Kundenberater*in auch beauftragen, sinnvolle oder benötigte Hilfsmittel zu besorgen. Sei es eine spezielle Pflegebox mit dem benötigten Inhalt oder auch ein Hausnotrufsystem, damit die Betreuungskraft in Notfallsituationen „den Knopf“ drücken kann und der vorher vereinbarte Notfallplan sofort beginnt und abläuft.

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Beauftragung von externen Dienstleistern, Terminierung mit Ärzten oder Therapeuten

Ob es um die Terminabsprache mit einem Physiotherapeuten geht oder um die Beauftragung eines externen Dienstleisters – SENCURINA nimmt Ihnen als Angehörige diese Organisationsaufgaben ab und sorgt für einen reibungslosen Ablauf. 

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SENCURINA PflegePlus – nicht mehr auf den Pflegedienst warten

SENCURINA versetzt ihre osteuropäischen Betreuungskräfte über Partnerbetriebe in die Lage, niederschwellige Dienstleistungen verrichten zu können. So sind diese dann in der Lage, Medikamente sicher zu verabreichen, beim An- und Ausziehen von Kompressionsstrümpfen zu helfen, notwendige Injektionen durchzuführen und einfache Verbände zu wechseln – und zwar zu den Zeiten, wann es Ihre Lieben wünschen. So kann der Tagesablauf nach den eigenen Wünschen gestaltet werden und das Warten auf externe Pflegedienste gehört der Vergangenheit an. 

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Demenzfachbegleitung

Bei besonderen Bedürfnissen oder Erkrankungen wie Demenz bietet SENCURINA gezielte Unterstützung durch eine Demenzfachkraft. Diese besucht Ihre Lieben regelmäßig (nach individueller Abstimmung) und reflektiert gemeinsam mit der vor Ort befindlichen Betreuungskraft die vergangene Woche und plant die kommende. Dabei steht das Wohlbefinden Ihrer Lieben im Zentrum. Durch diese Zusatzleistung steigern Sie den Pflegestandard und sorgen für ein optimales Betreuungsumfeld. 

KONTAKT & BERATUNG

Ihr Rundum-Service für die 24-Stunden-Pflege*

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Group 58877

*Die Bezeichnungen „24 Stunden Betreuung“ oder „24 Stunden Pflege“ sind Bezeichnungen, die im „Volksmund“ entstanden sind, weil die Betreuungskräfte i. d. R. in häuslicher Gemeinschaft mit der zu pflegenden bzw. zu betreuenden Person wohnen und daher theoretisch 24 Stunden anwesend wären. Wir möchten vorsorglich darauf hinweisen, dass dies mit unserem Angebot nicht einhergeht. Die Betreuungskräfte arbeiten ganz normal in Vollzeit (also bis zu 40 Stunden pro Woche). Diese Zeiten werden bedarfsgerecht an die Pflegesituation angepasst, wobei die gesetzlichen Vorgaben (u. a. die arbeitszeitlichen Vorschriften) einzuhalten sind. Für weitere Erläuterungen stehen Ihnen unsere Berater*innen gern zur Verfügung.